12. Dezember 2022
ASSCON unterstützt das Fritz-Felsenstein-Haus (FFH), ein innovatives Kompetenzzentrum für Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung.
Von links nach rechts, Michael Amberg (Vorstand FFH), Claus Zabel, Matthias Zöller (Geschäftsführer ASSCON), Gregor Beck (Vorstandsvorsitzender FFH)
Entdecke was möglich ist!
Dieser Anspruch des Fritz-Felsenstein-Hauses (FFH) begeistert uns schon seit Jahren. Gestartet in den 1950er Jahren mit dem revolutionären Anspruch, körperbehinderte Kinder und Jugendliche in die Mitte der Gesellschaft zu holen, hat sich das FFH in Königsbrunn bis heute zu einem innovativen Kompetenzzentrum für Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung entwickelt.
Durch neue Konzepte für Schule, heilpädagogische Einrichtung und Förderstätte, aber auch in modernen Wohngruppen werden neue Formen des alltäglichen Zusammen-lebens entwickelt, die führend und zukunftsweisend sind. Die betreuten Menschen werden dabei als „Klienten“ angesehen. Der Anspruch, diesen Klienten in jeder Hinsicht gerecht zu werden, geht einher mit einem besonderen Zusammenhalt und Team-Gedanken aller Mitarbeiter und Unterstützer des FFH.
Das sind Werte und Einstellungen, die wir in jeder Hinsicht teilen – Innovation, ständiges Weiterentwickeln, stetes Bemühen um die Zufriedenheit des Kunden und einen familiär geprägten Teamgedanken.
Wir sind daher schon ein wenig stolz darauf, dass wir seit Jahren das FFH im Zuge unserer Weihnachtsaktion durch unsere Spende unterstützen können.
Wir freuen uns immer auf das Treffen der Freunde und Förderer, das dieses Jahr nach zwei Jahren Pandemiepause wieder stattfinden konnte … tolle Geschichten, visionäre Projekte und vor allem ganz besondere Menschen!
Ihr seid einmalig – macht weiter so!
Internetseite des Fritz-Felsenstein-Hauses: https://www.felsenstein.org/wp/